Vorteile für Kunden, die bei einem Mitglied des ADTO buchen


Permanente Qualitätskontrolle: 


Die Mitarbeiter der insgesamt 19 Mitglieder des ADTO sind ständig unterwegs, um die angebotenen Produkte anzuschauen und zu überprüfen. Hierzu wurden vom ADTO sorgfältig Checklisten erstellt, mit deren Hilfe unsere Tauchbasen, Resorts und Tauchsafarischiffe gründlich begutachtet werden.
Der Kunde kann so sicher sein, dass die von den Mitgliedern des ADTO angebotenen Ziele bestens überwacht werden und bei Beanstandungen aus dem Programm genommen werden.

Kompetenz und Wissen:
Die Mitglieder des ADTO tauschen ca. 3 Mal im Jahr auf Versammlungen ihre Erfahrungen aus, geben Neuigkeiten weiter und nehmen an Seminaren teil, um ihre Kenntnisse über Ziele, Reiserecht, Versicherungen und alle Belange der Touristik weiter zu entwickeln.

Nachhaltigkeit:
Ein wichtiges Thema für Reisende und Taucher ist der Umgang mit Umwelt und Natur. ADTO Mitglieder legen auf Nachhaltigkeit äußerst großen Wert. Das fängt im eigenen Büro an und endet natürlich auch bei der Auswahl der Reiseziele und Partner. Der ADTO sensibilisiert Hotels, Tauchbasen und Schiffe darauf zu achten, dass sorgsam mit der wertvollen Natur umgegangen wird. Dazu gehört Mülltrennung, Vermeidung von Plastikmüll, ökologische Gesichtspunkte der Hotels etc.
Kunden können sich bei uns über nachhaltiges Reisen informieren. Wir geben gern Tipps, was Sie selbst tun können.